Wenn Du bisher noch nicht den Mut hattest, mit einer Ernährungsumstellung zu beginnen, weil Du der Meinung bist, dass Dein soziales Leben zu sehr eingeschränkt wird, dann beweise ich Dir mit meinem Rezept „Sonntagsbraten mit Ofengemüse als Sattmacher“ das Gegenteil.

Das Rezept zum Herunterladen und Ausdrucken.

Koch dieses Gericht für Deine Familie und für Deine Gäste und nicht nur Du, alle sind begeistert, dass sie gut gegessen haben und sich doch nicht so unangenehm voll fühlen. Halte Du Dich bei den Beilagen mehr ans Gemüse und lass Deinen Gästen reichlich Kartoffeln. So werden mit Sicherheit alle satt. Wenn Du nach solch einer Einladung auch noch Deinen ProPointsplan eingehalten hast, bist Du besonders motiviert, Dein Wunschgewicht zu erreichen.


Wenn Du Vorspeise und Dessert anbietest, stell Schüssel und Platten auf den Tisch. Nicht nur Du, auch Deine Gästen können Ihre Portionsgröße selbst wählen. Schlägst du doch mal über die Stränge, nicht so schlimm. Dafür ist ja das Wochenextra da. Hin und wieder kannst Du einige ProPoints darauf buchen, und immer noch Dein Wochenziel erreichen. Jeder hat mal solche Tage und Wochen. Davon darfst Du Dich nicht entmutigen lassen.