Ein Salat, der eine ganze Mahlzeit ersetzt, darf schon mal ein paar Points mehr haben. Aber trotz Mayonnaise bleiben wir in einem gesunden Limit.

 

Die Sommerzeit ist Salat-Zeit und je leckerer das Dressing um so besser. Und weil das Dressing den Salat macht, sind die restlichen Zutaten für die Gesundheit da.

Warmer_Spargel_auf_gruenem_Salat_mit_Caesar_Dressing_und_Ei

Das Caesar-Dressing mit seinem unverwechselbaren Geschmack eignet sich für viele Salat und Gemüsessorten.

Salat

Wir haben uns für knackigen Eisbergsalat und…

Spargel

… frischen, grünen Spargel entschieden. Der Spargel wurde im Dampfgarer schonend gegart und auf ca. 40°C abgekühlt. Das Rezept findet Ihr hier.

Hartgekochte_Eier

Die Eier geben dem Salat eine sättigende Komponente. So dass er als eine  vollwertig Hauptmalzeit genossen werden kann, aber auch als Beilage zum Grillen –

einfach fantastisch.

 

 Das Rezept zum Herunterladen und Ausdrucken.