Diätschokolade war bisher nicht für eine Abnahme geeignet. Diese Schokolade war für Diabetiker gedacht und wurde aus Fruchtzucker hergestellt. Da aber Fruchtzucker mehr Kalorien als Haushaltszucker hat, hat das mit einer Reduktionsdiät nichts zu tun.

Bei Schokolade mit Stevia als Zuckerersatz ist das anders. Mit dieser Schokolade kann man pro 100 g ca. 250 kcal oder 12 ProPoints einsparen.

Cavalier bietet aber noch einige andere Köstlichkeiten außer Schokolade, die es übrigens in dem Geschmacksrichtungen Vollmilch, Zartbitter, Nuss und mit Beeren gibt.

Es gibt diverse Schokoriegel und Pralinen und einen Brotaufstrich. Für einen Schokoüberzuck und zum Backen stellt Cavalier noch Kuvertüre her. Schaut auch mal auf der Cavalier-Webseite je nach Jahreszeit bekommt man auch Osterhasen oder Nikoläuse.

Alle diese Produkte haben ca. halb so viele WeightWatchers ProPoints wie Produkte mit Zucker.

Aber wie schmeckt Schokolade mit Stevia. Ich würde sagen, man schmeckt dem Produkt die Leichtigkeit etwas an. Man fühlt sich nach dem Genuss nicht so voll.

Aber STOPP auch diese Schokolade ist nicht zum satt Essen da. Sie für den geplanten Genuss besser geeignet als herkömmliche Schokolade aber das war es auch schon.

Und wo bekommt man Cavalier Schokolade mit Stevia?

Am leichtesten immer noch im Internet.

Oder im realten Leben hier:

Kaufhäuser
1. Karstadt (alle Laden in DE)
2. Kaufland (ca. 400 Laden aus komplette 660 in DE)
3. Edeka (Minden-Hannover; DE)
4. Merkur (AT)
5. Metro (AT)

Reformhäuser
DE: viele verschiedene Reformladen durch ganz Deutschland.
CH: Müller Reformhaus, Casa Natura Am Marktplatz, Natudiet Sarl, Vital Punkt GmbH, Buono Biofachhandel, Ruprecht, Magasin Ceres, Hima La Vie,…
AT: Martin GmbH, Hubertus Apotheke, Reformhaus Kobinger, Gewusst wie wellness, Ulli’s Vitamin Eck, Formosa Handels,…

Wir wünschen euch viel Spass beim Schlemmen in Maßen und ohne Reue!

Frohe Ostern von Ute und Nicole