Wie abnehmen? – So abnehmen

Sattmacher-Rezepte

Zutaten Eiersalat mit Schinken als Sattmacher
Zutaten Eiersalat mit Schinken als Sattmacher

Eiersalat mit Schinken als Sattmacher

| 4 Kommentare

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.0/5 (2 Bewertungen)

In unserer Küche setzten sich immer mehr Lebensmittel durch, die als Sattmacher gelten und die ich vor WeightWatchers nicht einmal kannte oder im Supermarkt beachtet habe. Dazu zähle ich unbedingt den Frischkäse mit weniger als 1% Fett.

Ich benutze den Frischkäse als Butter, als Mayonnaise, als Sahne für Soßen. Die ganze Packung mit 200g hat gerade mal 3 ProPoints. Also nur ein Bruchteil von den anderen genannten Lebensmitteln.


Um ehrlich zu sein, klar es ist nicht dasselbe, Fett macht die Gerichte wie zum Beispiel den Eiersalat lecker, aber es ist einfach ein Training. Es muss einfach sein und mit den richtigen Zutaten kann auch ein mit fettarmen Frischkäse angemachter Salat sehr gut schmecken.

In diesem Sinne suchen wir weiter nach pointsarmen Alternativen, um endlich das Gewicht zu erreichen, bei dem wir uns wohlfühlen.


Das Rezept zum Herunterladen und Ausdrucken.

Eiersalat mit Schinken als Sattmacher, 4.0 out of 5 based on 2 ratings

4 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    der salat sieht richtig lecker aus. bisher habe ich noch nie einen salat gemacht
    den ich aus vor der WW zeit mit mayonnaise gemacht hätte.
    aber je länger man WW macht um so “mutiger” wird man.
    eure rezepte haben mir bis her immer sehr gut geschmeckt- so das ich diesen salat mit sicherheit auch mal ausprobieren werde.

    vielleicht habt ihr euch eine idee wie man mayonnaise schlank machen kann?
    zB. zu pommes frites?

    GLG Ela

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
  2. Hallo
    Durch einen Link im WW-Forum hab ich hier her gefunden.
    Ich finde euren Blog sehr gut, auch wegen der Videos.

    Den Eiersalat hab ich heute gemacht……….soooo lecker.
    Ich hab den auch noch mit Curry abgeschmeckt, gefällt mir sehr gut so.

    Vielen Dank für die Rezepte und seid weiter schön kreativ.

    LG doris

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
  3. Hallo,

    ich habe den Eiersalat gerade gemacht und er schmeckt wirklich sehr lecker!

    Ich habe noch 3 Lauchzwiebeln, etwas Senf und Schnittlauch dran gegeben und alle Zutaten winzig klein geschnitten, weil ich den Salat als Brotaufstrich haben möchte. Er ist aber sicherlich als Mittagessen mit Kartoffeln auch sehr gut.

    Vielen Dank an euch!

    LG, Gudrun

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


*
= 3 + 7