Eigentlich mache ich meine Quiche ja sehr gerne mit Spinat, auch weil Spinat fast das ganze Jahr frisch zu bekommen ist. Aber jetzt ist Spargelzeit und es muss einfach eine Variante mit Spargel her.

Und in ein paar Wochen ist die Spargelzeit vorbei, zum Glück. Das ganze Jahr Spargel – wie langweilig.

Das Rezept zum Herunterladen und Ausdrucken.


Beeren im Frühsommer, knackige Äpfel im Winter, Orangen, Radischen. Alles hat seine Zeit. Zu irgendeiner Jahreszeit schmeckten die meisten Gemüse- und Obstsorten am besten. Frisch, vom Freiland, nicht aus dem Gewächshaus, das macht den Unterschied.

Solchen Genüssen gebe ich mich gerne hin. Immer mal wieder was Neues ausprobieren, eine Zeitlang lieben und sich dann auf das nächste freuen. So wird Ernährung nie langweilig und hält immer interessante Variationen bereit.