Gurkensalat, die WeightWatchers Sattmacher-Variante mit Smart Points

/, Sattmacher/Gurkensalat, die WeightWatchers Sattmacher-Variante mit Smart Points

Gurkensalat, die WeightWatchers Sattmacher-Variante mit Smart Points

Gurkensalat hat wohl jeder schon einmal gegessen und ich bin sicher Gurkensalatrezepte gibt es so viele, wie Großmütter.

Dieses hier ist ganz simpel und sehr, sehr fettarm. Als Hauptgang ist er sicher nicht geeignet, aber als Beilage für 1 Point oder an Sattmacher-Tagen ist er perfekt.

Salatgurken bestehen zu 97 % aus Wasser, das macht sie vor allem im Sommer besonders beliebt. Sie enthalten sehr wenig Kalorien doch auch ihr Sättigungsgehalt ist eher gering. Salatgurken sind reich an den Vitaminen A, B, C und E. Außerdem enthalten sie Jod, Kalium, Kalzium, Kupfer, Mangan und Schwefel. All diese Vitamine und Spurenelemente können leicht vom Körper aufgenommen werden, da sie bereits in der Gurkenflüssigkeit gelöst sind.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen.

Gesundheit: Durch den hohen Wassergehalt wirken sich Gurken positiv auf die Verdauung aus. Ebenso bei Blasen- und Nierenbeschwerden. Sie stärken das Herz und das Immunsystem. Die Bitterstoffe in der Gurke aktivieren Leber und Galle. Es wurde auch schon von der positiven Wirkung der Gurke bei Gelenks- und Knochenerkrankungen berichtet. Gurken enthalten außerdem ein Enzym, dass dem Körper hilft Eiweiß zu verdauen, indem es dieses aufspaltet.

Das Rezept zum herunterladen findet Ihr wie immer hier.

By | 2018-02-26T18:58:24+00:00 September 20th, 2012|Salat, Sattmacher|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

*
= 5 + 8

Rezepte-Alarm
Trage Dich hier ein, und wir benachrichtigen Dich, wenn ein neues Rezept online ist.

Probier es aus, Du kannst Dich jederzeit weider austragen!
close-link