Salat mit Wassermelone und Feigenessig | Weight Watchers Rezept

/, Clean Food, Gäste, Obst, Salat, schnell, vegitarisch, WeightWatchers/Salat mit Wassermelone und Feigenessig | Weight Watchers Rezept

Salat mit Wassermelone und Feigenessig | Weight Watchers Rezept

Wir machen einen super leckeren Salat. Es klingt im ersten Moment vielleicht etwas exotisch: Wassermelone, Tomaten und Eisbergsalat, aber wir können es nur empfehlen!

Es schmeckt soooo gut!

Als Basis nutzen wir Eisbgergsalat.

Dazu geben wir 5 Tomaten.

in Würfel geschnitten

und ein Drittel einer kernlosen (kleinen) Wassermelone, ebenfalls gewürfelt.

Darüber geben wir noch eine handvoll Basilikum.

Für das Dressing mischen wir 2EL Olivenöl mit 2 EL Balsamico di Fico (Feigenessig – geht auch mit „normalem“ Balsamico), Pfeffer und Salz.

wir mixen das Dressing mit dem Zauberstab durch, so wird es besonders sämig.

Wir geben das Dressing nun über den Salat und das war es dann auch schon. Smart Points musst Du nur für das Öl berechnen – alle anderen Zutaten sind 0 Smart Points.

Wir servieren den Salat zu einer gegrillten Hähnchenbrust und wer möchte nimmt sich noch eine Scheibe Baguette dazu. Wobei das Baguette echt nicht nötig ist.

Das Süsse der Wassermelone macht doch sehr zufrieden und das Hähnchenfleisch sättigt sehr gut.

So hat man für wenig Smart Points eine tolle Hauptmahlzeit.

By | 2018-02-26T18:58:00+00:00 August 25th, 2016|Clean Eating, Clean Food, Gäste, Obst, Salat, schnell, vegitarisch, WeightWatchers|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

*
= 4 + 9

Rezepte-Alarm
Trage Dich hier ein, und wir benachrichtigen Dich, wenn ein neues Rezept online ist.

Probier es aus, Du kannst Dich jederzeit weider austragen!
close-link