Sosse Hollandaise – oder so ähnlich

/, Klassiker, Sattmacher, schnell, Spargel, vegitarisch, WeightWatchers/Sosse Hollandaise – oder so ähnlich

Sosse Hollandaise – oder so ähnlich

Heute einmal eine leichte Alternative zur beliebten Sosse Hollandaise. Die ganze Sosse hat nur 5 ProPoints und besteht aus:

150 g Joghurt
100 saure Sahne (10 % Fett) oder fettarmer Frischkäse (mit fettarmem Frischkäse ist die Soße ein Sattmacher)
2 TL Zitronensaft
eine Handvoll frischer Kerbel oder Estragon

Wie sie zubereitet wird, ist im Video zu sehen.


Die Soße schmeckt super zu Spargel mit Kartoffel und Schinken. Sie ist eine superleichte Alternative zur Sosse Hollandaise, auch wenn ich nicht behaupten will, sie würde genauso schmecken.

By | 2018-02-26T18:58:16+00:00 Mai 16th, 2013|Frühling, Klassiker, Sattmacher, schnell, Spargel, vegitarisch, WeightWatchers|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

*
= 4 + 4

Rezepte-Alarm
Trage Dich hier ein, und wir benachrichtigen Dich, wenn ein neues Rezept online ist.

Probier es aus, Du kannst Dich jederzeit weider austragen!
close-link