Reiskekse mit Heidelbeer-Quark

//Reiskekse mit Heidelbeer-Quark

Reiskekse mit Heidelbeer-Quark

unsere Schlankformel  → weniger Fett – mehr Eiweiß – mehr Vollkorn – gaaaanz viel Obst und Gemüse

Wer abnehmen will muss essen – 😉  – und zwar das richtige!

Strenges fasten bringt den Stoffwechsel auf Sparflamme und obwohl wir immer weniger essen, nehmen wir nicht weiter ab. Außer Bewegung hilft da nur das richtige Essen.

Langsam verdauliche Kohlenhydrate, am besten Vollkorn, sind die richtige Wahl. Leicht verdauliches Eiweiß, das lange satt hält und wenig Fett enthält. Und wenn Fett dann das gesunde Pflanzenfett, wie Olivenöl, Rapsöl …

Schon oft gehört – aber wie setzte ich das im Alltag um?

Unser Reiskeks mit Heidelbeerquark setzt genau bei diesem Regeln an.

Reiskekse sind immer aus Vollkornreis hergestellt, Quark oder Frischkäse ist leicht verdauliches Eiweiß, das außerdem noch viel Calcium enthält und  Nahrungsfette im Verdauungstrakt bindet diese Eigenschaft hilft zusätzlich der schlanken Linie. Beeren sind mit das gesündeste Obst, das man zu sich nehmen kann. Sie enthalten relativ wenig Zucker und wirken in vielerlei Hinsicht positiv auf unseren Organismus. Kristallzucker ersetzten wir durch den uns von der Natur gegebenen Süßstoff STEVIA.

So wird’s gemacht:

50 g Frischkäse < 1% Fett und 50 g Magerquark, Stevia-Süßstoff, Beeren oder Obst nach Wahl (klein geschnitten) vermischen und auf 3 Reiswaffeln verteilen. Wer mag verfeinert die Waffeln noch mit Nüssen, Mandeln oder Pistazien.

Pro 3 Waffeln ca.  5 ProPoints / 150 Kcal (ohne Nüsse)

By | 2018-02-26T18:58:10+00:00 Juli 26th, 2014|Allgemein|5 Comments

About the Author:

5 Comments

  1. Kati Pron 29. Juli 2014 at 15:16 - Reply

    Diese Reiswaffel mit dem Quark sind oberlecker. Ich bin ja nicht so der Heidelbeerfreek und somit habe ich Nektarine genommen und in den Quark etwas Orangenaroma reingemacht und wenn man paar PP übrig hat und mehr PP essen darf Raspelschokolade. Der süße Heißhunger war weg. Ich mag ja auch sehr sehr gerne die Maiswaffeln. Habe aber beides im Haus. *lecker* Ich kann das Rezept nur empfehlen und man findet alle Möglichkeiten. Zum Beispiel Ute sagte mal Erdbeer und Vanille … schmeckt wir Erdbeertörtchen. Ich habe die Quarkmasse unten drauf gemacht und dann die Erdbeerscheiben wie ein Fächer platziert und dann etwas Krokant. Die Teilen waren weg und wer hat sie gegessen … mein Mann, der immer etwas skeptisch wegen WW ist.

    Eine FRAGE noch … „seid ihr beide auch auf FB zu finden“ ????

    Lieben Gruß von der Kati

  2. Yvonne 12. August 2014 at 16:33 - Reply

    Hallo Ihr Zwei,
    ich hab Euch für den Liebster Award nominiert. Mehr Informationen findet Ihr dazu auf meinem Blog. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mitmacht.
    LG Yvonne

  3. Kati Pron 18. August 2014 at 12:21 - Reply

    Ich möchte über diesen Weg bei EUCH beiden ganz herzlich für die Gewinnzusendung des Giveaway bedanken. Am Samstag klingelt es an der Tür und ich sage zu meinen Mann „ich erwarte keine Post, mmmmh“ und er kommt wieder mit einem riesigen Umschlag. Es steht mein Name drauf … aber kein Absender. Schonmal komisch *lach*. Somit sofort geöffnet und was springt mir da entgegen „die tolle Gefrierschachtel“ und soooooo viele Go Splash. Ich bin vor Freude durch das Wohnzimmer gehüpft (was mit Muskelkater im Po immer recht unschicklich aussieht). Vielen vielen vielen lieben Dank … das ist sowas tolles. Selbst mein Mann war erstaunt als er Euer Video mit mir nochmal angeschaut hat und sagte „tolle Sache“. Aber das dann noch die Go Splash mit drin sind und ich bekomme diese doch so schwer hier … danke danke danke !!! Ich bin wirklich zu Tränen gerührt gewesen. Ganz liebe Grüße aus dem Osnabrücker Land …. die Kati

Leave A Comment

*
= 4 + 7

Rezepte-Alarm
Trage Dich hier ein, und wir benachrichtigen Dich, wenn ein neues Rezept online ist.

Probier es aus, Du kannst Dich jederzeit weider austragen!
close-link