Wenn es mit der Abnahme mal nicht weiter geht, nehme ich mir ab und zu mal einige Tage eine WeightWatchers-Auszeit und pusche die Abnahme mit Low Carb.

Im Großen und Ganzen halte ich nicht viel von einer kohlehydratarmen Ernährung, da ich mich nie so richtig satt fühle und ständig unzufrieden bin. Aber mal für ein, zwei Tage ist das genau das richtige.


Ohnehin stelle ich immer wieder fest, dass ich mit Variationen besonders gut weiter komme. Leider stellt sich der Körper gerne auf eine Lebensweise ein und schaltet dann auf Sparflamme. Mit einer kleinen Strategieänderung Tricks man den Stoffwechsel aus und er läuft wieder auf Touren.

Mit gesundem Fett, wie es im Lachs enthalten ist, kurbelt man zusätzlich den Fettstoffwechsel an. Auch das ist für eine Abnahme wichtig.

Das Rezept zum herunterladen und Ausdrucken.