Hackfleisch-Blumenkohl-Auflauf mit leckerem Raclette-Käse

/, Gäste, Herbst, mitnehmen, WeightWatchers/Hackfleisch-Blumenkohl-Auflauf mit leckerem Raclette-Käse

Hackfleisch-Blumenkohl-Auflauf mit leckerem Raclette-Käse

Mehr Fett – mehr Vitamine und warum wir heute mal Raclette-Käse nehmen!

Ist das richtig, bedeutet mehr Fett auch mehr Vitamine? Ja das stimmt! Zumindest in Bezug auf die fettlöslichen Vitamine wie A, D, E, K. Diese Vitamine sind in fettreichen Lebensmittel, wie beispielsweise Ei, Milch, Nüssen, Pflanzenöl oder Leber, enthalten oder werden nur in Verbindung mit Fett vom Körper aufgenommen. Das bekannteste Beispiel ist das Vitamin A in Karotten. Daher geben „Kenner“ immer einen Tropfen Olivenöl oder Sahne in ihren Karottensaft.

Wenn es also ins Points-Budget passt, darf ruhig einmal zur fetten Variante gegriffen werden, aber nur dann.

Die gute Nachricht dabei, der Körper kann diese Vitamine sehr gut und zum Teil auch bis zu einem Jahr speichern.

Es bleibt also dabei: Abwechslungsreich ist die gesündeste Ernährung! Die Bilanz muss stimmen.

Und zu einer abwechslungsreichen Ernährung gehören auch Fette, nicht ohne Grund empfiehlt WeightWatchers auch Fette und Milch im Ernährungsprogramm zu sich zunehmen. Und eben auch gelegentlich einen fetten Käse, einen fetten Fisch und nicht zuletzt mindestens 2 Teelöffel Pflanzenöl am besten natürlich kalt gepresst.

Das Rezept zum Herunterladen und Ausrucken.

By | 2018-02-26T18:58:11+00:00 April 18th, 2014|deftig, Gäste, Herbst, mitnehmen, WeightWatchers|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

*
= 4 + 6

Rezepte-Alarm
Trage Dich hier ein, und wir benachrichtigen Dich, wenn ein neues Rezept online ist.

Probier es aus, Du kannst Dich jederzeit weider austragen!
close-link