Cajun Hähnchen mit Kartoffelspalten und Mais-Salsa

/, schnell, USA, WeightWatchers/Cajun Hähnchen mit Kartoffelspalten und Mais-Salsa

Cajun Hähnchen mit Kartoffelspalten und Mais-Salsa

Das Rezept zum Ausdrücken und Herunterladen.

Das Cajun-Gewürz ist in Deutschland noch wenig bekannt. In den US-Südstaaten aber schon seit Langem ein beliebter Klassiker. Hier zunächst die Würzmischung:

2 EL weiße Pfefferkörner
2 El schwarze Pfefferkörner
2 EL Cayennepfeffer
1 EL Knoblauchpulver
1 El Zwiebelpulver
2 TL Thymian
1 TL Senfpulver
½ TL Fenchelsamen
½ Tl Kreuzkümmel

Alle Zutaten zusammen in den Mixer, gut zerkleinern und in einem Glas verschlossen aufbewahren.

 

Das Cajun-Gewürz ist schon etwas scharf. Aber während einer Nahrungsumstellung empfiehlt sich ja auch mal ein kleiner Gaumenkitzel. Probiert es unbedingt einmal aus. Die Mais-Salsa ergänzt das Cajun-Gewürz besonders, da sie einen leicht kühlenden Effekt im Mund hat.

By | 2018-02-26T18:58:22+00:00 November 9th, 2012|Klassiker, schnell, USA, WeightWatchers|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

*
= 3 + 3

Rezepte-Alarm
Trage Dich hier ein, und wir benachrichtigen Dich, wenn ein neues Rezept online ist.

Probier es aus, Du kannst Dich jederzeit weider austragen!
close-link