Wer kennt das nicht? Es wird Herbst – Winter, die Tage werden kürzer und der Hunger auf Süßes schlägt zu. Zu Weihnachten wird mehr als 4x soviel Schokolade gegessen als zu Ostern. Warum? Weil wir mit Schokolade die fehlende frische Luft und das fehlende Tageslicht ausgleichen. Natürlich machen wir das nicht bewusst, aber es passiert und macht eine Abnahme im Winter viel schwerer als im Frühjahr oder Sommer.

Deshalb habe ich mir gesagt, handle nicht zu sehr gegen die Natur! Ich versuche, auf dieses Bedürfnis nach Süßem einzugehen und es in meinen WeightWatchers-Tagesplan zu integrieren. Ich versuche, einmal pro Woche ein süßes Mittagessen einzuplanen. Als Vorspeise gibt es eine pointsarme Suppe, wie beispielsweise unsere Tomatensuppe. Aber auch jede andere Gemüsesuppe ist denkbar.

Eins meiner liebsten Süßen Mittagessen möchte ich Euch heute im Video vorstellen. Es ist ganz einfach zu machen und schmeckt superlecker. Auch Gäste, die nicht gerade abnehmen möchten, sind begeistert.

Und die Portion Obst für diesen Tag könnt Ihr dann auch gleicht abhaken.

Viel Spass beim Nachkochen. Das Rezept zum Herunterladen und Ausdrucken findet Ihr wie immer hier.