Wir finden Gemüse toll und wir finden Gerichte toll die viel Gemüse enthalten. Wie auch sonst kann man seine Gemüseportionen über den Tag aufbrauchen. 300 g sollen es ja laut der WeightWatchers-Fitformel mindestens sein.


In der Spinat-Lasagne haben wir pro Portion 250 g Spinat verarbeitet. Hinzu kommen noch 500 g Tomatenmark. So ist der Tagesbedarf an Gemüse abgedeckt. Wer keinen Spinat mag, und an diesem Gemüse scheiden sich ja oft die Geister, kein Problem. Nimm jedes andere, in Streifen geschnittene Gemüse.

Aber Vorsicht: In einer Gemüse Lasagne können auch viele Points versteckt sein. Deshalb auch Vorsicht mit gesunden Fetten, 2 TL pro Tag. Und vorsichtig beim Käse. Wichtig für die Calciumaufnahme aber Du brauchst nicht mehr Milchprodukte als für ca. 2 – 3 Points täglich zu Dir nehmen und Du solltest fettarme Produkte (fettarmer Joghurt, Magerquark) bevorzugen.

Das Rezept zum Herunterladen und Ausdrucken.