Wenige Point – gesund – leicht in der Herstellung – ballaststoffreich!

Apfel_und_Hafer

Mit der auswahl von Sattmacher-Gerichten ist man zugegeben etwas eingeschränkt. Und doch gibt es unzählige Variationen. Die meisten Kuchen- und Plätzchenrezepte basieren auf Hafer und Obst. So auch bei uns.

Flockenquetsche

Ich bereite meine Haferflocken immer mit einer Flockquetsche, aber das nur so am Rande.

Apfel_reiben

Haferflocken, Apfel und Ei sind die Basiszutaten für unser Rezept das Du hier herunterladen kannst.

Stevia_Kristall

Wir süssen unsere Kuchen und Plätzen gerne mit Stevia Kristall. Das eignet sich sehr gut zum backen und basiert auf dem natürlichen Süssstoff „Stevia“.

Teig

Der Teig sollte etwas zäh sein, so dass man gut Häufchen aufsetzten kann.

Plaetzchen_aufs_Backblech_setzen1

Die schönsten Platzen bekomme ich mit einem Eisportionierer. Meiner hat genau 25ml Inhalt. Das ergab 9 Plätzchen.

Giveaway

Um am Giveaway teilzunehmen gib unserer Facebookseite  ein gefällt mir und teile diesen Beitrag auf Deiner Chronik.
Wir wählen die schönsten Teilen-Beträge aus und benachrichtigen Euch zwecks Adresse für die Zusendung des Stevia-Kristalls.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]